Das @ventureDock IdeaLab 2.0

Zwei Frauen sitzen mit Laptops an einem Tisch, eine dritte steht daneben. Sie arbeiten konzentriert gemeinsam. Auf dem Tisch steht eine Dose Energydrink. Im Vordergrund steht eine grüne Topfpflanze.
Dock1 (UG des audimax)

Du hast eine Idee, die nur darauf wartet, weiterentwickelt zu werden? Dann ist das IdeaLab genau die richtige Veranstaltung für dich!

Nach den vielen erfolgreichen Ideen aus dem letzten Jahr steht nun das IdeaLab 2.0 in den Startlöchern.
Während des IdeaLabs lernst du an einem Wochenende gemeinsam mit anderen Gründungsinteressierten deine Zielgruppe richtig zu analysieren, deinen Markt besser kennenzulernen und deine Idee zu visualisieren. Zusätzlich erwarten dich eine spannende Keynote und Gründerstory. Du bist alleine oder als Team willkommen.

Wann?

Freitag, den 26. April, ab 14:00 Uhr bis Sonntag, den 28. April 2024, bis 14:00 Uhr (Samstag ganztägig)

Wo?

Dock1 im UG des Audimax (Thomas-Fincke-Straße 18, 24943 Flensburg)

Wer?

Studierende und Mitarbeiter*innen der EUF und HSFL

Anmeldung

Melde dich jetzt oder bis zum 19. April unter dem folgenden Link an: Anmeldung IdeaLab.

Bei Fragen wende dich gerne an Jasmin (jasmin.pohlmann@uni-flensburg.de).

PS: Die Teilnahme ist kostenlos und für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Außerdem kannst du dir die Veranstaltung bei vollständiger Teilnahme für das Zertifikat „Entrepreneurial Skills for Students“ anrechnen lassen. Weitere Infos hierzu findest du auf unserer Webseite (https://www.atventuredock.com/certificate/).

Das Projekt „@ventureDock“ wird im Rahmen des Programms „EXIST-Potentiale“ durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.